About Me

Ich bin einer dieser „Kreativen“. Seit ich denken kann beschäftige ich mit Medien. Das alles hat mich, wenn auch über Umwege, letztendlich zur Fotografie gebracht. In meinem zweiten Leben, wenn ich keine Kamera in der Hand halte, Arbeite ich als Grafikdesigner – so das eigentlich ständig ein kreativer Fluss vorhanden ist.

It takes a lot of imagination to be a good photographer. Everything is so ordinary..

Gute Fotos definieren sich nicht über eine gute Kamera. Fotografie ist so viel mehr. Es ist das sehen was andere nicht sehen, es ist fühlen, ein Gespür für den richtigen Moment bekommen, es ist Wissen, und zwar das Wissen wie man sein Arbeitsgerät die Kamera bedient und Blind beherrscht, es ist Erfahrung. Wenn man seinen eigenen Fortschritt begutachtet dann denkt man sich oft: Hätte ich bloß damals gewusst was ich heute weiß. Aber das macht es auch aus. Das Sammeln dieser Erfahrungen, das besser werden, der Fortschritt.

Am Ende sind es all diese Faktoren die die Bilder aus machen. Und dennoch ist Fotografie bzw. Fotografieren so viel mehr. Es sind die Begegnungen mit neuen tollen Menschen die man auf seiner Reise trifft. Die freudigen Reaktionen auf fertige Bilder. Der Spaß am erleben, erarbeiten, auszuprobieren.

Capture beautiful moments, create great memories that last forever – that is what i want to archive. With over ten years of experience i’m your perfect partner for this.
Studio Adresse
Am Floßhafen 67 63743 Aschaffenburg